Über uns

Marcelo und Fabiana Albuquerque

Die von den Bischöfen Marcelo und Fabiana Albuquerque gegründet Freie Evangelische Gemeinde New Time hat ihren Hauptsitz seit 2005 in Boa Viagem - Recife, Brasilien. Unsere Grundsätze und Prinzipien sind auf dem christlichen Glauben und der Heiligen Schrift basiert. Unser Auftrag ist die Erfüllung des Missionsbefehls, den Jesus uns in Matthäus 28:19-20 anvertraut hat: >Darum geht zu allen Völkern und macht die Menschen zu meinen Jüngern; tauft sie auf den Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes und lehrt sie, alles zu befolgen, was ich euch geboten habe. Und seid gewiss: Ich bin jeden Tag bei euch, bis zum Ende der Welt.<

Aber warum New Time?

Ich glaube, es ist von grundlegender Bedeutung für alle, die Teil dieses Dienstes sind, sowohl für diejenigen, die von Anfang an dabei waren, als auch für diejenigen, die erst später dazukamen, warum wir den Namen NEW TIME (Neue Zeit) tragen. Für diejenigen, die jetzt kommen, um zu wissen, warum, und für diejenigen, die schon länger bei uns sind, um sich an den Grund zu erinnern.
Für lange Zeit suchten wir den Herrn, um herauszufinden, welchen Namen wir dem Dienst, der in Recife und Sao Paulo entstand, geben würden. Ende Juli 2005 betete ich und bereitete mich auf die Videokonferenz mit der Team aus Recife vor, und der Herr sprach zu mir: "Vergiss, was vergangen ist; lebe nicht in der Vergangenheit. Siehst du, ich mache etwas Neues!". Jesaja 43:18-19. Der Herr war sehr deutlich zu mir und lag mir ins Herzen, als er sagte: Es gibt eine neue Zeit, eine neue Zeit die für mein Volk vorbereitet ist. Wir müssen uns daran erinnern, dass in der Bibel Namen nicht aus modischen Gründen oder weil sie hübsch waren, vergeben wurden, sondern dass sie mit Bedeutung und Zweck aufgeladen waren. Ich glaube nicht, dass Gott uns diesen Namen gegeben hat, weil er hübsch oder kommerziell ist, sondern weil er einen Zweck und bestimmte Eigenschaften für unseren Dienst hat. Diese neue Zeit ist darauf angewiesen, dass wir nicht in der Vergangenheit feststecken, sondern unseren Geist erneuern (Röm 12,2)

Leben Sie nicht in der Vergangenheit. In Jesaja 43,19 sagt der Herr: "Seht her, ich tue etwas Neues". Die Neue Zeit muss erobert werden.
Ein weiteres Wort, dass der Herr mir am selben Tag gab war: Jesaja 54,2-3. "Vergrößert den Raum seines Zeltes, spannt die Vorhänge seines Zeltes weit auf, hindert ihn nicht; spannt seine Schnüre aus, befestigt seine Pfähle." Wir müssen verstehen, dass Gott das Wunder schickt, aber unseren Teil wird er nicht tun. Das Ausdehnen der Stricke, das Festigen der Pfähle, das Weiten unseres Zeltes liegt in unserer Verantwortung und nicht in Gottes. Viele warten auf etwas Neues. Ich glaube, dass Gott das Neue für uns vorbereitet hat, aber wir müssen reif sein und verstehen, dass es erobert werden muss und dass es nicht die Verantwortung einiger weniger Leiter ist, sondern die eines jeden Mitgliedes des Leibes Christi. Man muss nicht spirituell sein, um Kritik zu üben und Vergleiche anzustellen. Der Geistliche ist derjenige, der nicht nur die Probleme erkennt, sondern sich auch als Teil der Lösungen sehen kann. vergessen Sie also nicht, dass wenn, Gott Sie in eine Kirche gestellt hat, die sich New Time nennt, Sie mit Sicherheit Teil der Armee sind, die er für die Eroberung dieses neuen Zeitalters berufen hat. Machen wir uns die Worte des Apostels Paulus zu eigen: "...aber eines tue ich: Ich vergesse das, was hinter mir liegt, und strebe nach dem, was vor mir liegt, ich dränge auf das Ziel zu...". Philipper 3:12-16

Gottes Segen,

Bischof Marcelo und Bischöfin Fabiana A.

Mark und Kathy Ryan
Unsere Apostel aus der Kensington Temple in London
Horst und Elizama Lange

Aufgewachsen in eine christliche Familie in Brasilien, wurde Elizama von Gott berufen, das Evangelium zu predigen. Sie kam im Jahr 2004 nach Deutschland. Damals begann Sie mit kleinen Treffen, um über das Wort zu sprechen und zu beten, bis Sie im 2008 von Bischof Marcelo Albuquerque, zur Pastorin gesalbt wurde. Heute, verheiratet mit Horst Lange, Pastorin und Leiterin der New Time Alemanha seit 15 Jahren, tut Elizama weiterhin das, was sie am meisten liebt und wozu sie berufen wurde und zwar: Gott über alles zu lieben und zu dienen, indem sie die Gute Botschaft von Christus verkündet.